• home
  • News
  • Vita
  • Galerie
  • Showreel
  • Links
  • Kontakt




  • Auch bei Facebook

    Eine Woche hinter Gittern

    28. Oktober 2013

    Eine Woche hinter Gittern

    Es war eine ganz besondere Woche: Mit dem Kamerateam Siegfried Drewitz und Thomas Kisza (WDR) war ich im Knast und zwar in der JVA in Geldern. Wir konnten mit vielen Gefangenen reden und bekamen Einblicke in den Alltag des Gefängnisses. Es war sehr spannend, fordernd und auch anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Dabei rausgekommen ist eine Serie für die Lokalzeit aus Duisburg: Fünf Folgen, jeden Tag aus einem anderen Bereich der JVA. Geschnitten hat das Ganze Ingo Fucking von der TV Fabrik. Danke noch mal an alle Beteiligten, Ihr habt einen tollen Job gemacht! Und natürlich auch danke an die JVA-Geldern und alle Protagonisten für ihre Mühe und Offenheit.

    Teil 1 Das Hafthaus

    Teil 2 Ausbildung in der Druckerei

    Teil 3 Tischtennisturnier hinter Gittern

    Teil 4 Die Gefängnis-Küche

    Teil 5 Der Seelsorger (+ Kollegengespräch)

    Jessika Westen